Wir freuen uns auf Euch.

Seit mehr als 10 Jahren sind wir hier in Berlin erfolgreich als Aus- und Weiterbildungsinstitut tätig. Gestartet mit einem Basispflegekurs für Erwachsene, haben wir insgesamt im Laufe der Jahre mehr als 500 Absolventen erfolgreich betreuen können. Heute bieten wir nicht nur Kurse in den Bereichen Pflege für Kinder und Erwachsene an, sondern auch im Sicherheits- und Überwachungsbereich sowie Personalbereich an und weitere Kurse sind in Planung …

PRIMAJOb Akademie

Geprüfte Qualität.

Die fachkundige Stelle DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) bescheinigt uns, dass wir ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV) sind. Die AZAV-Zertifizierung ist zur Qualitätssicherung von Integrations-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Arbeitsförderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit erlassen worden. Für uns hat diese Zertifizierung eine große Bedeutung, denn bei der erfolgreichen Ausbildung und Vermittlung von Personal sind Berufsberatung, Orientierungsgespräche sowie Coaching und Begleitung nicht mehr wegzudenken. Die Qualität unserer Arbeit, als zugelassener Träger nach dem Recht der AZAV, bestätigen zahlreiche Referenzen von Teilnehmern und Mitarbeitern, sowie deutschlandweit Arbeitgeber aller Branchen. Und darauf sind wir stolz!

Einfach PRIMA Perspektiven für die Zukunft, den Job, das Leben zu schaffen, durch eine qualifizierte Fort- und Weiterbildung, das ist unser Anspruch!

Wir verstehen uns als überparteiliche, unpolitische, konfessionell sowie weltanschaulich neutrale Bildungseinrichtung. Wir sind Dienstleister für Arbeitsagenturen und  Jobcentern und unterstützen mit unseren Bildungsmaßnahmen  nachhaltige Integration von Arbeitssuchenden und von Arbeitslosigkeit Bedrohten in den Arbeitsmarkt. Mit individuellen, maßgeschneiderten Bildungsangeboten möchten wir unseren Maßnahmen  Teilnehmern einen nachhaltigen Mehrwert bieten, damit sie ihr Potenzial uneingeschränkt einsetzen, weiter ausbauen und nutzen können.

Rainer Steppich

Rainer Steppich

Geschäftsführer

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Vermarktungsspezialist in verschiedenen Positionen tätig; als Leiter Recruiting war ich fünf Jahre in einem großen deutschen Medienunternehmen beschäftigt, als Geschäftsführer der PRIMAJOB habe ich das EU-Recruiting ausgebaut und die Aktivitäten in der Personalvermittlung forciert. Durch langjährige Erfahrung in der Branche bin ich gut vernetzt. Gerade die Aus- und Weiterbildung liegt mir sehr am Herzen – Menschen neue Perspektiven zu geben ist wunderbar.

Jennifer Benthin

Leiterin Akademie

Als gelernte Hotelfachfrau habe ich mich zur Personalreferentin weitergebildet und anschließend einen Bildungsträger eröffnet und aufgebaut. Seit mehr als zwei Jahren bin ich nun Leiterin der PRIMAJOB Akademie und freue mich mit meinem Team in Zukunft noch weitere Bildungsmaßnamen unter unserem Motto: „Qualität statt Quantität“ anbieten zu können und somit vielen Menschen zu einer erfolgreichen Zukunft zu verhelfen.

Theresia Czorniczek

Theresia Czorniczek

Ansprechpartnerin: Schutz & Sicherheit

Seit Juni 2020 bin ich Ansprechpartnerin für Bewerber, Teilnehmer, Besucher der Akademie sowie Kunden und Kooperationspartner. Nach einer Qualifikation im Sicherheitsdienst, war ich viele Jahre in der Erwachsenenbildung und im Sicherheitsdienst tätig, die Arbeit mit Menschen, ihnen zu helfen sich positiv weiterzuentwickeln macht mir sehr viel Spaß.

Verena Kazur

Verena Kazur

Ansprechpartnerin: Pflege & Pädagogik

Seit 2021 bin ich im PRIMAJOB Akademie-Team. Nach meiner Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement, stehe ich als Ansprechpartnerin für unsere Teilnehmer und Bewerber immer zur Verfügung, um ihre Fragen zu beantworten oder ihre Information ordnungsgetreu weiterzuleiten. Anderen Menschen zu helfen hat mir schon immer Spaß gemacht, jetzt ist es mein Beruf.