PRIMA Aktion: Weihnachten im Schuhkarton!

Unsere Akademie in Berlin hat auch in diesem Jahr wieder bei dem Projekt Weihnachten im Schuhkarton teilgenommen, ein Projekt der Samaritians Purse. Die barmherzigen Samariter (bis 2018: Geschenke der Hoffnung e. V.) helfen Menschen in Not. Neben der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gibt es auch Internationale Programme in den Bereichen WASH (Wasser, Sanitär und Hygiene), Medizinische Hilfe, Bildung, Ernährung sowie Humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen.

Unsere Leiterin der Akademie Jennifer Benthin und ihr Kollegin Theresia Czorniczek unterstützen dieses Projekt bereits seit 5 Jahren, in diesem Jahr erneut nach 2020 im Namen der PRIMAJOB. Die beiden haben das ganze Team und die Teilnehmer aus dem Bereich Sicherheit, Pflege & Pädagogik, von dem Projekt Weihnachten im Schuhkarton, begeistern können.

Erst wurden in der Akademie 40 Kartons gepackt und dann in der Packstation weiter mit angepackt und weitere Pakete mit nützlichen Sachen zusätzlich gefüllt. Dieses Jahr wurden in einer Schicht von 09:00 Uhr – 13:00 Uhr über 2500 Kartons gepackt! Eine tolle Aktion des ganzen Teams!

Dank gilt auch der Samaritan´s Purse, für den liebevollen Empfang und die Verpflegung. Im kommenden Jahr werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein und diesmal nicht nur in Berlin sondern bundesweit! Wir freuen uns drauf …

Vorheriger Beitrag
PRIMAJOB-Akademie entwickelt sich trotz Pandemie erfolgreich!
Nächster Beitrag
Wir haben gesammelt – Vielen Dank!
PRIMAJOB Weihnachten

Archiv

Diese Seite teilen:
Menü